Vorstand

Der Vorstand der Neuen Phil besteht aus einem Präsidenten, einem Vizepräsidenten und dem Schatzmeister. Der Vorstand wird unterstützt durch den Geschäftsführer und von Vertretern wichtiger Mitgliedsgruppen und die Leiter der Arbeitskreise.

 

Birgit Cuneo

Michael Meyer

Präsidentin

birgitcuneo@aol.com

Die Hamburgerin Birgit Cuneo wurde nach mehrjähriger Mitgliedschaft in 2020 zur Vizepräsidentin gewählt. Sie absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und eine Zusatzausbildung „Soziales Management“. Nach dreißig Jahren in der pädagogischen Tagesbetreuung war sie bis 2009 Leiterin einer Krippeneinrichtung und einer Kita. In der letzten Zeit ihres Berufslebens konnte sie zusätzlich eines der ersten Eltern-Kind-Zentren in Hamburg eröffnen.

Seit fünf Jahren sammelt Birgit Cuneo Erfahrungen in der häuslichen Pflege ihres Mannes. Im Verein war sie bisher bereits mit vielfältigen Aufgaben aktiv, möchte  diese nun als Präsidentin gern erweitern. In beiden  Tätigkeiten sieht sie die Herausforderungen für ein erfülltes und interessantes Leben.

Jan Ole Petersen

Andreas Hartmann

Vizepräsident

janolepetersen@web.de

Im Rahmen seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre wurde Ole Petersen auf die Veranstaltungen der Neuen Philanthropischen Gesellschaft aufmerksam. Seit dieser Zeit engagiert er sich in verschiedener Weise für den Verein. Das Zusammentreffen mit unterschiedlichen Menschen und der gemeinsame Austausch zu abwechslungsreichen Themen im Rahmen der Vorträge begeistern ihn für den Verein.

 

Monika Wild

Monika Wild

Schatzmeisterin

wild.moni@t-online.de

Die Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung mit Eintritt ins Rentnerleben führte Monika Wild 2010 zur Neuen Phil und ist seitdem als Schatzmeisterin und unterstützend bei der Veranstaltungsorganisation aktiv.

Nach Studium der Wirtschaftswissenschaften war sie beruflich als externe und interne Bankrevisorin und Revisionsleiterin in mehreren Städten in Deutschland, davon 14 Jahre in Berlin und München, tätig.

Lutz O. Schade

Lutz O. Schade

Geschäftsführer

schade@neuephil.de

Mitglied der Neuen Philanthropischen Gesellschaft seit 1990. Seit 2009 Geschäftsführer und Mitglied im Vorstand. 
Er hat den Verein bei seinem Wachstumskurs begleitet. Sein Ziel ist es, den jetzigen Mitgliederstand mindestens zu halten.
Das setzt selbstverständlich geistiges Engagement im Sinne unserer Ziele voraus.

Annika Völsch geb. Schober

Annika Schober

Leitet das Team Veranstaltungen

anmeldung@neuephil.de

Aktives Mitglied der Neuen Phil und Unterstützerin im erweiterten Vorstand. Packt hinter den Kulissen mit an, damit die Veranstaltungen erfolgreich ablaufen können.

Thorsten Grigat

Thorsten Grigat

Unterstützt bei der Weiterentwicklung

thorstengrigat@web.de

Seit 1959 unterwegs, die Welt in all ihren Facetten zu entdecken. Besonders interessiert an Gegenwart und Geschichte anderer Kulturen, säkularer Ethik und dem interreligiösen Dialog. Möchte gern einen philanthropischen Salon ins Leben rufen und freut sich auf begeisterte Unterstützer.